Die Art Week 2019 war einmalig an einem neuen und außergewöhnlichem Ort, in der alten Polizeistation. Die Atmosphäre in diesem alten Gebäude war einzigartig. 24 Künstler_innen, alle auf Kreta lebend, die meisten waren nicht das erste Mal dabei, stellten ihre Werke der Bildhauerei, Malerei und der Fotografie aus.

Als Kooperationspartnerin stellte Claudia Boldura ihre Art Flow Gallery den Künstler_innen zur Verfügung. Die Art Flow Gallery wurde für Besucher auch zu einem kreativen Ort, an dem sie gemeinsam mit anderen ein Bild gestalten konnten. Auch die Kinder wurden wieder eingeladen, künstlerisch aktiv zu werden. „Art for Kids“ ist ein sehr beliebtes Format für den künstlerischen Nachwuchs in Paleochora.

In diesem Jahr neu, war auch das große musikalische Angebot mit vielen Life-Konzerten von Musikern aus der Region, welches die Art Week zu einem ganz besonderen Event machte.